Was bedeutet Männlichkeit auf Dates?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er erzählte mir das man als Mann gegenüber ne Frau keine Schwäche zeigen darf soll, sie nicht zurückschreiben soll und Mann Selbstbewusstsein ausstrahlen soll.

Das ist Schwachsinn. Du wolltest wissen warum und sie hat nicht geantwortet. Vermutlich hat es einfach nicht gepasst. Das kann passieren und ist niemandes Schuld, die Chemie hat einfach nicht gestimmt oder man hat einfach keinen 'Funken' gefühlt.

Dann ist es in meinen Augen auch besser ehrlich zu sagen 'Sorry, ist nicht'.

Und ja, vielleicht war es auch das Aussehen oder der Charakter... aber es macht keinen Sinn dem Geschmack der EINEN Frau hinterherzurennen, deren Vorlieben man halt nunmal jetzt NICHT entspricht.

Mir ist es wichtig die beste version von mir selber zu sein, das ich Ehrlich bin und zuversichtlich bin meine Ziele zu erreichen und ohne Angst durchs Leben zu gehen und mich Herauforderungen stellen kann aus meinen Fehler zu lernen.

Das ist super! Bleib so und lass dich nicht unterkriegen. Es gibt 120 Gründe warum jemand halt eben nicht will. Ich wurde vor zwei Wochen auch am Bahnhof als ich auf meinen Zug gewartet habe einfach angesprochen und musste der Person dann sagen, dass ich vergeben bin, dass er aber total nett ist und unbedingt auch weiter die Initiative ergreifen sollte.

Ehrlich gesagt: Wäre ich NICHT vergeben, dann wäre ich mit dem auch einen Kaffee trinken gegangen, einfach um zu schauen wie wir so zueinander passen. War jetzt halt einfach der falsche Zeitpunkt, aber an sich hätte ich keinen Grund gehabt 'Nein' zu sagen.

Und das ist halt einfach manchmal so. Deswegen musst du nicht irgendeinem Macho-Idioten tonnenweise Geld für ein 'Männerseminar' in den Rachen schmeißen... das hätte nämlich auch nichts daran geändert dass ich jemand anderen habe. Das hätte allerhöchstens dazu geführt, dass ich mir nichtmal wenn das nicht der Fall wäre was vorstellen könnte.

Er erzählte mir das man als Mann gegenüber ne Frau keine Schwäche zeigen darf soll, sie nicht zurückschreiben soll und Mann Selbstbewusstsein ausstrahlen soll.

Schwachsinn. Das man seine Gefühle unterdrückt und nie raus lässt hat nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern einfach nur Schwäche. Wenn du eine Partnerin hast solltest du ja auch mit ihr kommuniziere (unteranderem über Gefühle), so funktioniert eine Beziehung

Mir ist es wichtig die beste version von mir selber zu sein, das ich Ehrlich bin und zuversichtlich bin meine Ziele zu erreichen und ohne Angst durchs Leben zu gehen und mich Herauforderungen stellen kann aus meinen Fehler zu lernen.

Das ist doch eine gute Einstellung. Du solltest dir wegen deinem Date nicht zuviele Gedanken machen. Manchmal klappt's eben nicht. Du hast, wenn es stimmt was du schreibst, nichts falsch gemacht. Hör nicht auf so ein Mist, wie der von deinem Kumpel

Ohman bitte lasst sowas.... Ich darf nicht zurückschreiben ich muss stark sein. Das ist alles reine Abzocke, und was ist nach dem 1 Date und dem 2 veränderst du dann deine komplette persönlichkeit?

Es ist immer schmerzhaft wenn man abgelehnt wird und noch mehr wenn man nicht weiß warum. Ich kann dir aber sagen es lag sicher nicht daran das du schwache gezeigt hast.

Sei einfach du selbst und wenn es nicht klappt wie hier dann ist es auch nicht die richtige für dich.

Wenn man jemanden trifft ist das immer dasselbe - entweder es passt, oder es passt nicht. Was der ANDERE für Gründe sieht warum es nicht passt sollte dir egal sein. Der hat ein anderes Bild auf dich als du. Es ist useless dann auf die Suche zu gehen was man ändern könnte oder sollte. Du bist wie du bist. Und der Andere ebenso. Man kann Beziehung nicht erzwingen indem man sich verbiegt wenn man halt SO nicht ist. Und wie der Andere einen sieht oder sehen will ist seine Sache.

Was ich aber bei allen diesen Fragen nicht verstehe ist: Wenn man sich datet - warum geht man davon aus, dass was mit irgendwem falsch sein muss wenn es keine Beziehung wird? Passte halt nicht - das ist völlig normal und gar nicht selten.

Gocca  11.08.2023, 10:50

Genauso ist es.

Dann hat es beim Date eben nicht gefunkt 🤷‍♀️

Dieser Unsinn, den dein Freund da erzählt: das ist doch Quatsch. Ich habe meinem Mann beim ersten „Date“ ( war ein Wiedersehen…wir waren in der selben Klasse) gesagt, dass ich mich nie melde, mich aber freue, wenn er es tut. Fand er ehrlich, hat er mir später erzählt. Er hat sich gemeldet. Rest ist Geschichte 😎