Was bedeutet Lieferung mit eigenem Transport?

3 Antworten

Das ist unklar. Lieferung bedeutet eigentlich, dass es von denen geliefert wird.

Mit eigenem Transport: das könntet ihr übernehmen oder der Verkäufer macht das.

Sie haben sich sehr unklar ausgedrückt.

So aus dem Zusammenhang gerissen kann das beides bedeuten:

Entweder der Verkäufer liefert selbst - statt eine Spedition zu beauftragen.

Oder: Du als Käufer sollst dich selbst um einen eigenen Transport kümmern

Da müsste man jetzt den ganzen Vorgang / Schriftverkehr dazu sehen

Sie besorgen sich einen Sprinter und bringen es dir.

Oder sie meinen, dass du es in eigener Regie abholst.

Ist halt so eine Kontextsache.

Aber normal ist Lieferung definiert, der Verkäufer liefert, der Käufer würde abholen.