Wann wird das Paket ankommen? Was sind Werktage?

5 Antworten

Also wenn du es am Freitag bestellt hast, wird es entweder am Dienstag oder Mittwoch ankommen..Werktag sind Tage an denen gearbeitet wird..Samstag und Sonntag werden nicht gezählt(also keine Werktage)

Ifm001  29.06.2015, 07:17

Samstag ist ein Werktag.

Werktage sind Tage, wo gearbeitet wird, also kein Wochenende.

luckymydream
Fragesteller

Und wann wird das Paket dann ankommen?

Debby0077  29.06.2015, 00:03

Mittwoch-Donnerstag würde ich sagen.

Werktage sind alle Tage ausser Sonntage und Feiertage.

Bedenke aber, dass solche Angaben nur wenig verbindlich sind. Zudem streikt die Deutsche Post/DHL. Da kann es auch deutlich(!) länger dauern. Ggf. versuchen, über einen anderen Transport-Dienstleister die Ware zu gesendet zu bekommen oder Express-Versand wählen.

Wenn das Paket nicht mit DHL verschickt, wird kommt es Mittwoch/Donnerstag an. Aber wenn dein Paket mit DHL verschickt wird, weiß nur Gott, wann dein Paket ankommt, weil die grad streiken.

Mein Paket z.B. liegt seit 1 Woche in Rüdersdorf, wann ich es endlich in meine Händen hab, weiß ich nicht.

Die post streikt

luckymydream
Fragesteller

Sie liefert bei uns trotzdem aus.