6 Antworten

Das ist ein Ausruf wie 'o man!' oder ein resigniertes 'na toll' oder ein aufgeregt-nervöses 'maan/ahhh'.. wenn mans so beschreiben kann...ist ein schon ziemlich alter Fluch/Ausruf/Ausspruch und kommt von 'Jesus', ist vielleicht auch vergleichbar wie wenn man sagt 'mein Gott!' oder 'oh je', hat nur eben meist eine etwas andere Bedeutung, wenns in der Alltagssprache dann verwendet wird. Hoffe, das ist das, was du meintest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesses Gott. Meine Güte... Also ein Ausdruck von aufgeregtheit erstaunen und entsetzt sein. Auch erschrocken sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Bairischen ein Erschreckensausruf und bedeutet "Jesus".

Man kann auch sagen: Jässmarandjosef, die ganze heilige Familie in einem Wort. Ebenfalls ein Ausruf, wenn man erschrickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dieses Wort von meiner Mutter. Sie sagt es manchmal wenn sie irgendwas vermasselt. ^^

"Oh Jesses!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?