Was bedeutet Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge?

1 Antwort

Sie wollen, dass Du dich für BWL interessierst und dir dazu gewisses Grundwissen aneignest (einfach deswegen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie man als Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich bleibt).

https://www.haufe-akademie.de/blog/themen/rechnungswesen/bwl-lernen-grundkenntnisse-sind-pflicht/

Ich an deiner Stelle würde deinem Chef sagen, dass du seinen Wunsch verstehst und begrüßt. Ein effektiver Weg, dir dieses Wissen schnell anzueignen könne sein, wenn er dich auf einen entsprechenden Kurs schickt: auf ein Seminar also, wie etwa das folgende: https://www.haufe-akademie.de/3548 .

Es ist allgemein üblich, dass die für so ein Seminar anfallenden Gebühren der Betrieb übernimmt. Als kleine Gegenleistung solltest du dich bereit erklären, nach dem Seminar in einem Vortrag (einer Powerpoint-Präsentation etwa) an deine Kollegen weiterzugeben, was du im Seminar gelernt hast. Dein Chef könnte begeistert sein.

sergio1106sea
Fragesteller

Danke, Ihnen sehr. Jetzt weiß ich es. Einen schönen Rutsch in das neue Jahr.