Das Video ist eindeutig ein Sketch und sehr alt. Hat für heute also keine Relevanz mehr. "Installisieren" ist einfach als Witz gemeint.

Klingt nach einem Kunstwort, etwa wie "Karpuffel" für Kartoffelpuffer.

Ist einfach h falsch ausgesprochen, soll wahrscheinlich auch so. Es gäbe:

  • Installieren (etwas herunterladen)
  • Initialisieren (ich glaube eine Art formatieren)
Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

"installisieren" gibt's nicht.

Es gibt höchstens:

  • installieren
  • initialisieren

Gemeint ist installieren. Die Person weiß wohl nicht, wie man das richtig ausspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet