Was bedeutet 'Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

netzwerk-komponenten ohne treiber bedeutet, dass du mit diesem rechner nicht ins internet kommst, um dort einfach die passenden treiber herunterzuladen.

suche mit den daten/namen des teils über einen anderen pc/notebook nach dem treiber, lade ihn auf einen usb-stick und installiere den dann auf diesem pc.

Klopferl
Fragesteller

Danke euch

versuch:

rechtsklick auf start > geräte-manager > Netzwerkadapter > treiber aktualisieren

diesen dann im system suchen lassen oder MichaelSAL74 schrieb, auf herstelleseite suchen (mit anderem pc/laptop natürlich)

na wohl, daß Du einen Netzwerkchip verbaut hast, der aber keinen Treiber hat

somit "installiere einen Treiber, damit ich den Netzwerkchip nutzen kann"

Du ermittelst welches Mainboard verbaut ist und dann schaust auf der Website des herstellers zu dem Modell nach Treiber, lädst die runter und isntallierst die. Dazu brauchst natürlich nen anderen PC oä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Klopferl
Fragesteller

Via USB Stick oder wie?

MichaelSAL74  26.06.2023, 18:30
@Klopferl

USB-Stick, USB-HDD, USB-SSD, SDCard, was bei Dir zur Verfügung steht