Was bedeutet "imprägnant"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auffällig,einprägsam

ich dachte immer das war "prägnant"

0
@darkesttester

In einem alten Fremdwörterbuch steht:Imprägnation :Befruchtung,Sättigung. imprägnieren :schwängern,sättigen,tränken,auflösen.

0

also ich kenne höchstens "imprägniert" geschützt vor durchfeuchten wird oft bei Campingartikel gemacht

Beim derzeitigen Wetter (Schuld haben nur die SPD und die Atombombe) sollte man sich auch imprägnieren lassen...

0

WEDER Dosenravioli noch Campingkocher werden "imprägniert"! Das macht man mit Textilien oder Lederwaren.

0

Der Duden kennt das Wort nicht - und ich auch nicht. Wo hast du es gehört/gelesen?

naja, bei der interpretation von gedichten, da kam das wort häufiger vor, wie "der schluss ist ziemlich imprägnant"

0