Was bedeutet ICE 845 / ICE 844?

2 Antworten

Nein, das ist keine Zugteilung, sondern das sind zwei verschiedene Züge.

ICE 844 fährt von Berlin nach Düsseldorf bzw. Köln, ICE 845 von Köln/Bonn Flughafen, Köln Hbf oder Düsseldorf nach Berlin.

Oder meinst du vielleicht ICE 845/855? Das sind zwar zwei Zugteile, aber die werden nicht getrennt, sondern in Hamm vereinigt und fahren dann gemeinsam weiter nach Berlin.

Das sieht nach einer Zuteilung aus, ja. In welchen Teil du einsteigen musst siehst du aber einmal außen am Zug, da steht das ja dran. Und meines Wissens nach noch auf dem Plan der Wagenreihung am Bahnsteig bzw. in der App. Und notfalls kannst du vorher ja auch jemanden von der DB-Information ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.