Was bedeutet Honey?

5 Antworten

Also eine 1 zu 1 Übersetzung wäre Honig, aber Honey wird auch oft als Kosename verwendet und bedeutet so viel wie Liebling.

Mxx110
Fragesteller

Danke

Jaja...

...die sog. "casual endearments" haben schon manchen förmlich auftretenden Deutschen auf den Wegen durch den englischen Sprachraum verwirrt...

Baby, Darling, Honey, Dearie, Bonnie, Sugar...etc.

...schon merkwürdig, wenn der steife Steuerprüfer von der Vorzimmerdame mit "Honey" angeredet wird, nicht wahr?

Nun es ist eine Floskel um das Eis im Alltag zu brechen und hat somit nichts mit sexueller Anzüglichkeit zu tun.

Wenn z.B. der deutsche Vertriebsleiter beim amerikanischen Hauptbüro anruft und anstatt die Telefonistin mit Ihrem Vornamen anzureden und sich nach dem Wetter und den Wochenendsaktivitäten von ihr erkundigt und sich mit ihr darüber freut und sie ein wenig beneidet NUR "Straight To Business" in kurzen und prägnanten Sätzen sein kurzes und knappes Anliegen emotionslos durch den Hörer schmettert und sie mit Missus Heatherthwaith anredet...

...wäre er nach dem anruf gaaaanz unten durch und jeder im Büro gibt ihm dann abwertende Spitznamen, wie: "Oberst Klink" oder "DerFuhrer is on the line again! Duck and Cover!"

Also: Bleib locker, und überbewerte das "endearment" Deiner Lehrerin nicht!

Mxx110
Fragesteller

Schön das du dir so viel Zeit für eine Antwort gibst, die man auch in drei Wörtern besser und verständlicher formulieren kann. Egal, war trotzdem mega unterhaltsam xd

"Honey" bedeutet wörtlich über setzt "Honig". In diesem Fall bedeutet "honey" allerdings so viel wie eine freundliche Version von "süßer"

Mxx110
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Honey heisst sowas wie Liebling..oder Honig

Honey bedeutet Honig und "süßer"