was bedeutet "hypothetisch"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du hypothetisch meinen, das bedeutet so viel wie "einmal angenommen". Eine hypothetische Frage ist eine Aussage, der Gültigkeit unterstellt wird, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist.

Ich vermute mal, du meinst "hypothetisch"? Das heißt so viel wie: Unter der Voraussetzung, oder - mal angenommen es wäre so.

"Hypothetisch" heißt das schöne Wort, und bedeuten tut es so was wie "angenommen" (im Sinne von "Angenommen, das x passiert...")