Was bedeutet hier Krankheitsbild?

2 Antworten

Hallo kamili!

Ein Krankheitsbild ist die Gesamtheit von Krankheitssymptomen, also von allen Beschwerden, die zu einer Krankheit gehören.

Krankheitsbild kann man auch Syndrom nennen.

Deshalb: Das Burnout-Syndrom, das Krankheitsbild des Ausgebranntseins, wenn man keine Kraft mehr hat, keinen Antrieb, wenig Appetitit, Erschöpfung, evtl. Depersonalisation und Gefühle des Zynismus und der Wirkungslosigkeit.

LG

gufrastella

Dass der Zustand als eigene Krankheit bezeichnet wird.

Man könnte auch zu Burnout Depressionen sagen, aber der Burnout hat sich als eigener Begriff, als eigenes Krankheitsbild abgekapselt.