Was bedeutet hg in der Mathematik?

2 Antworten

Die du mit Information zum Kontext deiner Frage sehr zurückhaltend bist, und der einzige verwertbare Hinweis das Tag "Volumen berechnen" ist, können wir nur raten:

V=hg (gemeint ist h mal g) ist die Formel für das Volumen eines Zylinders, h ist die Höhe, g ist die Grundfläche.

mememememe  17.09.2015, 00:17

*von Prismen allgemein

Roderic  17.09.2015, 01:32
@mememememe

das ändert nichts:

Die Formel bleibt die gleiche, die Bedeutung der beiden Buchstaben ebenfalls.

(Ein Prisma ist eh nichts anders als ein Zylinder mit einem "eckigen" Kreis als Grundfläche ;-)