Was bedeutet HDMI Eingang und HDMI Ausgang bei der xbox one?

4 Antworten

Bei der Xbox one ist es so geregelt, dass ein HDMI-Kabel an den HDMI-Ausgang mit einem Fernsehgerät oder Projektor angeschlossen werden kann. Dadurch projiziert der Fernseher den einkommenden Datenstream auf dem Bildschirm.

Der HDMI-Eingang ist dafür da, um andere Geräte wie einen Receiver oder sonstige Geräte mit der Xbox zu verknüpfen. Je nach Gerät gibt es öfters Applikationen auf der Xbox, die mit dem angeschlossenem Gerät über HDMI kommunizieren können (von deiner Xbox aus)

Woher ich das weiß:Recherche

an den ausgang wird wie gewohnt dein monitor oder fernseher angeschlossen. an den eingang kannst du diverse geräte wie BD Player, Satreciver etc. anschließen. auf der xbox gibts dann ne app, mit der du das eingangssignal abrufen kannst.

so ganz habe ich den sinn dahinter noch nicht verstanden, denn mehr als das kann der anschluss nicht und man könnte doch die geräte an den fernseher direkt anschließen.

vielleicht will microsoft ja mitlauschen, was du im tv so guckst :-)

lg, Anna

PS: bei meinem alten A/V Reciver war es so, dass von einem vordifinierten eingang aus das hdmi signal 1:1 duchgeleitet wurde, wenn er ausgeschaltet war. vielleicht ist das bei der xbox ja genauso.

Wenn du's an den Fernseher anschließen willst nimm den HDMI Ausgang...

Das bild wird halt mit dem hdmi kabel übertragen