Was ist der Untscherschied zwischen HDmi Eingang und Ausgang?

4 Antworten

Links oder Rechts von deinem Lappy an den Seiten sieht man den Eingang und es steht meistens noch klein daneben HDMI

Das hab ich schon enddeckt, aber könnte ich da jetzt auch meine Xbox one anschließen??

In der Beschreibung deines Gerätes sollte genau stehen, ob es ein Ein- oder Ausgang ist. Ein Laptop hat in der Regel keinen HDMI-Eingang. Auch Dektoprechner haben meisten keinen Eingang. Im Fall einer TV-oder ähnlichen Capturekarte könnte ein Eingang vorhanden sein.

Der Ausgang ist immer da wo ein ausgehndes Signal ist. Also bei deinem Rechner geht was raus, z.B. wenn du Viedeostreaming machen möchtest, und es auf deinem Frenseher anschaust. Der Fernseher bekommt in dem Fall das eingehende Sinal, also den HDMI-Eingang.

Also kann ich in diesem Fall meine Xbox one nicht anschließen??

@MatzeboZz

Du schreibst NICHTS über deinen Laptop und nun sollen alle raten, ob es das kann?

Dein Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Damit wird das Bild auf ein externes Ausgabegerät (Monitor, Fernseher, Projektor) übertragen. Die Anzeige des Bildes einer externen Quelle auf dem Laptop-Bildschirm ist über diese Schnittstelle nicht vorgesehen.