Was bedeutet "Hamma"?

3 Antworten

Leute, Leute... Ihr versteht da was vollkommen falsch. Glaub ihr ernsthaft, dass man die Hammaburg Hammaburg nannte, weil sie so krass war? ( die Hammaburg war der "Vorgänger" Hamburgs, daher auch der Name) Hamma leitet sich von Hamme ab. Dies ist ein altes Wort für wälder oder gehölz. Die Burg hieß Hammaburg, da sie damals von Hamme umgeben war ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamma

also mit dem wort ,,hammer ´´ hats nichts zu tun. hamma heißt eher so. cool ,krass u.s.w