Was bedeutet HABIBI auf deutsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schatz, Liebling "pauker.at" ist viel besser als Google.translator pfleg ich da mal auch ein bei Google.trans damit andere auch im Thema sind.

Mein vater ist Araber, daher weiß ich es: Liebling, Schatz, mein Nächster.. Zu einer Frau sagt man Habibti. Hier kannst du mehr erfahren: http://www.habibi.de

Es ist zwar nicht Türkisch sondern Arabisch, aber bedeutet soviel wie "Mein Geliebter/Meine Geliebte".

Habibi (arabisch) bedeutet: mein Geliebter, mein Liebling oder mein Schatz (männlich, die weibliche Form ist habibati oder habibti), abgeleitet vom Adjektiv habib. Umgangssprachlich wird er auch für Bedeutungen wie Freund, Kumpel etc. benutzt

habibi ist arabisch und heißt soviel wie schatz oder liebling :)