Was bedeutet "Grazie"- jemand Ideen?

3 Antworten

Eine Grazie ist eine anmutige, schöne Frau.

Es war also als Lob gemeint.

Ist ein Kompliment ^^

Weihnachtsstern verliert die Blätter!

ich habe letzte wochen donnerstag auf dem markt einen weihnachtsstern gekauft. zuhause hab ich ihn ans fenster gestellt und gegossen. nun verliert er die blätter, die meisten am letzten wochenende und seid dienstag sind es nur noch so 1 oder 2 am tag. ich meine noch ist der großteil dran, aber wie lange noch?

...zur Frage

Kindergeld nach 1 bzw 4Jahren beantragen?

Servus,

haben folgendes Problem.

Bis Juli 2013 haben wir ganz normal Kindergeld bekommen Monat für Monat.

Doch dann sind wir umgezogen. Uns wurde damals dann vom Jobcenter gesagt das wir aufgrund unseres Aufenthalts keinen Anspruch auf Kindergeld hätten.

Worauf wir dann auch keins beantragt haben, was ich heute ehrlich gesagt auch nicht verstehen kann, weil heute gleiches - Aufenthaltsrecht, also hat sich nichts geändert bekommen wir wieder Kindergeld.

Ich bin damals 2013 von der Schule gegangen, was bedeutet das ich als Ausbildungssuchender noch Anspruch auf Kindergeld hatte.

Mittlerweile gehe ich wieder zur Schule- bekomme auch regulär mein Kindergeld bzw meine Mutter.

Aber wie ist das mit den letzten 3 bzw 4 Jahren, gibt es da jetzt eine Möglichkeit das rückwirkend zu fordern.. bzw zu beantragen

Lg

...zur Frage

Was bedeutet es wenn jemand sagt: "Es hat sein Stigma verloren."?

Frag ich mich schon seit einer Woche und mein Deutschlehrer ist da keine Hilfe... Er hat gesagt ich soll versuchen es selbst raus zu finden. Früher dachte ich ja immer Lehrer sollen mir was beibringen xD

Also: Kennt jemand diesen Ausspruch? Und kann mir auch gleich sagen was er bedeutet?

...zur Frage

Meine Klausurblätter sind durch den Lehrer verloren gegangen. Was soll ich tun?

Folgende Problematik:

Ich bin Abiturient der 11. Klasse und habe gegen ende des letzten Jahres meine schriftliche Klausur im Fach Englisch geschrieben und diese beim Lehrer, der zu dieser Zeit Aufsicht hatte mit Büroklammer und Seitenbeschriftung abgegeben. (Beinhaltet Aufgabenblatt + 3 beschriebene Blätter)

Als ich nun meine Klausur wiederbekommen habe fehlten 2 beschriebene Blätter sowie Aufgabenblatt. Dies meldete ich dem Lehrer und er sagte: Da waren keine Blätter mehr. So habe ich nun eine 5 (2 Notenpunkte).

Damit war dann für ihn auch die Sachen abgeschlossen. Später erklärte er noch vor der Klasse, dass wenn die Blätter beim Transport verloren gegangen sind, liegt die Schuld beim Schüler.

Ich habe jetzt ein Gespräch beim Schulleiter mit dem verantwortlichen Lehrer und Klassensprecher (aufgrund weiterer Probleme im Englischunterricht). Dort möchten ich die Sache klären und entweder die 2 Blätter bewertet haben oder eine neue Klausur schreiben.

Meine Frage ist nun was kann man denn dort noch machen falls er meine Forderungen beneint?

...zur Frage

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Muss man Bei einer Stegreifaufgabe mitschreiben wenn man in der letzten offiziellen Stunde nicht da war dafür aber in einer Vertretungsstunde?

War am mittwoch verhindert den Unterricht anzutreten hatten aber am donnerstag eine Vertretungsstunde bei diesem Lehrer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?