Was bedeutet Grass gestreckt?

3 Antworten

Beim strecken wird das gewicht des grases mit billigem material vermischt, um es schwerer zu machen und somit mehr geld mit der selben menge gras erzielen zu können. In harmlosen fällen sind die streckstoffe einfach nur wasser oder blätter, aber es gab auch schon fälle, in denen das gras mit bleisalzen gestreckt wurde und die konsumenten mussten dann mit schwermetallvergiftung ins krankenhaus. Ich glaube einige sind davon auch schon gestorben.

Gestreckt heißt in der Regel zu etwas beigemischt was nicht reingehört. In deinem Fall beispielweise hat jmd Haarspray mit dazugemischt. Das wär dann gestrecktes Gras.

hast du dich evtl. in deinen Garten gelegt und dich gestreckt?

Noname2000000
Fragesteller

Ich lach später, ok?