Was bedeutet gliedern?

4 Antworten

Du schaust bspw.,wo ein neuer Gedanke anfängt.Das kann man auch in Prosa- oder Sachtexten verwenden,wenn man den text genau analysieren will.Also Beginnt der Aotor bspw.mit der Vorsetellung der Personen oder er beginnt mit einer Naturschilderung oder erklärt die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit dem Thema u.u.u.Irgendwann hört der Dichter damit auf.Dann ist ein Abschnitt zu Ende .So fährt man weiter fort.Am Ende ist man gut beraten,für diese Abschnitte Teilüberschriften zu bilden.So hat man den sogenannten Gedankengang des Werkes.Als nächstes analysiert man die sprachliche Ebene u.s.w.

Gedanklich ordnen heißt das. Zusammenbringen, was zusammengehört.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Gliedere bedeutet zusammen setzen

Gliedere  - (Deutsch, gliedern)

du sollst di ballade in abschnitte einteilen

Sisilolipop  01.12.2016, 15:28

Gliedere:zusamen setzten