Was bedeutet gliedern?

3 Antworten

Du schaust bspw.,wo ein neuer Gedanke anfängt.Das kann man auch in Prosa- oder Sachtexten verwenden,wenn man den text genau analysieren will.Also Beginnt der Aotor bspw.mit der Vorsetellung der Personen oder er beginnt mit einer Naturschilderung oder erklärt die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit dem Thema u.u.u.Irgendwann hört der Dichter damit auf.Dann ist ein Abschnitt zu Ende .So fährt man weiter fort.Am Ende ist man gut beraten,für diese Abschnitte Teilüberschriften zu bilden.So hat man den sogenannten Gedankengang des Werkes.Als nächstes analysiert man die sprachliche Ebene u.s.w.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Gliedere bedeutet zusammen setzen 

Gliedere  - (deutsch, gliedern)

Gedanklich ordnen heißt das. Zusammenbringen, was zusammengehört.

Was birgst du so bang dein Gesicht?

Was bedeutet das? Es ist ein Satz aus der Ballade ,,Der Erlkönig,,

...zur Frage

Wieso ist Der Handschuh von Schiller eine Ballade?

Hallo ich soll in der Schule die Merkmale einer Ballade an dem Gedicht ''der Handschuh ''von Friedrich Schiller nachweisen. In meinem Buch steht zu Ballade: Erzählgedicht mit epischen, dramatrischen und lyrischen Elementen. Erzählgedicht ist ja logisch, aber was bedeutet der Rest?? danke

...zur Frage

Was sind Provinzen? Hilfe?

Was bedeutet z.B. "Korea ist in 9 Provinzen gegliedert" ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie mach ich ein Handout für ein Referat.

Meine Lehrerin meinte wir solln ein Hanout für unser Referat machen. Wir solln es in Stichpunkten gliedern. Wie gliedere ich es richtig und was muss unbedingt rein und wie mach ich es Anschaulich (wir müssen jeden unserer Mitschüler so ein Handout geben) ?

DANKE FÜR EUERE HILFE :) !

...zur Frage

Text gliedern und durch Überschriften strukturieren

Habe neulich einen zusammenhägengenden Text über Gothic geschrieben aber meine Lehrerin meinte ich sollte ihn umbearbeiten. Ihr genauer Kommentar war : Gliedere deinen Text und strukturiere ihn durch Überschriften. Hat jemand ein Beispiel wie das aussehen soll ?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Arbeitsfeldanalyse?

Hallo meine Lieben

Ich muss eine Arbeitsfeldanalyse von einer KiTa schreiben und weiß nicht ganz genau welche Punkte da rein gehören bzw. welche Gliederungspunkte eine solche Arbeitsfeldanalyse hat.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?