Was bedeutet getrenntgeschlechtlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Pflanzen sind "zweigeschlechtlich" d.h. sie verfügen sowohl über weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane. Daneben gibt es auch "getrenntgeschlechtliche" Pflanzen, die dann eben nur weibliche oder nur männliche Geschlechtsorgane haben. Früchte werden in diesem Fall nur von den weiblichen Pflanzen gebildet, Voraussetzung ist jedoch, dass sich ein männliches Exemplar in der Nähe befindet, welches die Bestäubung gewährleisten muss. Als Beispiel sei die Kiwipflanze genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitrizam
10.06.2016, 12:54

Danke deine Antqort hat mir sehr geholfen!😉

0

In der Biologie bedeutet es, wenn ein Lebewesen in zwei verschiedenen Geschlechtern existiert (männlich oder weiblich) und sie das Geschlecht im Laufe ihres Lebens normalerweise nicht ändern. Das Gegenstück wären Zwitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von männlich und weiblich gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?