Was bedeutet gesinnung jesus zeigen?

3 Antworten

Die Art und Weise, die innere Einstellung, die mit dem Willen Gottes und seines Zieles übereinstimmen

In der MacArthur Studienbibel steht dazu:

  • "Christus ist das höchste Beispiel für selbstlose Demut (vgl. Mt 11,29; Joh 13,12-17)."

Schau auch mal hier: Die richtige Gesinnung (1) | Jesus

Das bedeutet, seine Überzeugungen in die Tat umzusetzen und ein Vorbild für andere zu sein. Nur, Auf welche Lehre willst Du hören? Die Bibel? Die stimmt nicht, Du wirst Deinen Jesus so zurechtlegen müssen wie er Dir gefällt, und das ist nicht so einfach, denn das Christentum hat Paulus erfunden und die Bibel haben Dichter geschrieben und Falschspieler zurechtgebogen und übersetzt, leider hat Jesus kein Wort hinterlassen.

Dazu noch kommt der Streit von wegen der Trinität und ob es sie gibt, ob Jesus Gott ist oder nicht, Gottes Sohn oder nicht, hatte er vielleicht doch eine Frau? Ist er denn wirklich nach Indien geflüchtet und später in Srinagar in hohem Alter gestorben? Jedenfalls war ich schon mal an diesem Grab. Glaube nicht alles, was in diesem Buch steht, keiner der Dichter war Zeuge, keiner Zeitzeuge, kein Name von denen ist wirklich bekannt, man weiß nicht einmal deren Herkunft. Hinterfrage! Und zwar gründlichst! 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.