Was bedeutet Generalüberholt genau?

3 Antworten

Generalüberholt bedeutet ganz einfach:

Das Gerät ist fachgeprüft, fehlende oder nicht funktionierende Komponenten sind getauscht worden und das Gerät wurde optisch sauber gemacht. Dazu gibt es meist noch Händlergarantie und manchmal auch Händleraktionen, wie z.B. beigelegte Gutscheine oder so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Wird ein Produkt als generalüberholt bezeichnet, war es bereits bei einem Kunden im Einsatz, wurde jedoch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist oder Garantiefrist zurückgegeben. ... Wurde ein Gerät generalüberholt, wird es vom Hersteller oder Verkäufer nach der Rückgabe des ersten Käufers überprüft und ggf. repariert

https://praxistipps.chip.de/generalueberholt-was-bedeutet-das_39424

Das bedeutet sie ist gebraucht und auf funktionsfähigkeit geprüft.

Racooder  29.10.2020, 16:45

Und falls etwas kaputt war wurde es repariert