Was bedeutet "Follow the white rabbit"?

5 Antworten

Das ist eine Anspielung auf Alice im Wunderland. Die Geschichte beginnt damit, dass Alice in der echten Welt einem Kaninchen mit einer Taschenuhr in einen Kaninchenbau folgt und dadurch ins Wunderland kommt.

Dies kann auch abstrahiert werden: man folgt kleinen Dingen oder Ungereimtheiten und entdeckt dann Dinge, die vorher für nicht möglich bzw logisch gehalten wurden.

Dies ist eine Symbolik, die gerne aufgegriffen wird, im Falle von Verschwörungstheorien geht es darum, die "surreale eigentliche Wahrheit" zu entdecken, die uns von "denen" "vorenthalten" wird.

Da geht's um die tiefe & uneinsichtigkeit eines Hasenbaus.

Kam glaube ich mit Alice im Wunderland in Mode?

Dass man spärlichen Informationen immer weiter folgt, bis man eine Erklärung für diverse Theorien findet. Oder glaubt diese gefunden zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Alice im Wunderland" hat einen weißen Hasen, dem das Mädchen folgt und deshalb in besagtem Wunderland landet.
die Metapher wurde später in "Matrix" verwendet, um Neo den Ausweg zur Realität aufzuzeigem

https://www.youtube.com/watch?v=sjoad6gcRzs

die Einladung zur Party dank "Folge dem weißen Hasen" führt also zum allerersten Treffen mit Trinity

Mach auf Alice im Wunderland

Bild zum Beitrag

Stürz ab in die Welt des Wahnsinns

 - (Menschen, Verschwörung)