Was bedeutet Fehlercode B200 an einem canon-pixma-Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google kennt die Antwort!

Sobald der Canon Fehler B200 auftaucht, deutet dies meist auf einen vertrockneten Druckkopf hin, der daher zuerst gereinigt werden sollte. ... Sobald das Wasser nicht mehr von der Tinte verfärbt wird, ist der Druckkopf sauber. Im Anschluss daran kann dieser wieder in den Drucker verbaut werden.

Canon Fehler B200 | Printer Care

https://www.printer-care.de › drucker-ratgeber › canon-fe..

Woher ich das weiß:Recherche
Katinkacat
Fragesteller

ISt das sehr aufwendig?

herja  23.07.2021, 12:26
@Katinkacat

Hast du die Antwort gelesen und verstanden?

Wenn nicht, lass das jemanden machen der mehr davon versteht als du.

Katinkacat
Fragesteller
@herja

Ich ahne schon, dass ich Hilfe brauche.

Flips12345  23.07.2021, 12:38

Oftmals kosten neue Druckköpfe ( sofern vom Tintentank getrennt insalliert werden) fast genauso viel wie das Gerät selbst. In der heutigen Wegwerfgesellschaft sollte man da doch eher auf eine Laserdruck Variante ausweichen die höhere Druckleistung hat bei gleichzeitigen niedrigeren Druckkosten. Beispiel als Laserdrucker Brother HL-2150N Neu nicht mehr zu bekommen. Einfacher Laserdrucker wo ein Toner nur 20€ kostet für bis zu 10.000 Seiten Druck. Alle 250.000 Drucke Wechselt man das Drum Kit was mit 100€ zu buche schlägt aber im Vergleich zum Tintenpisser immer noch Biliger. Wobei eine Schwarz Patrone nach ca. 500 Seiten schon Leer ist !

Will man farbe gibts auch Farb Laser ,kosten etwas mehr als Farb Tintenpisser ,aber auch hier ist die Druchleistung ausschlaggebend. Wobei die Toner im Preis eigentlich gleich sind. Eine Farb Tonerkasette kostet im schnitt auch um die 20€ ,ein Set um die 45-80€ (RGB) abner dafür kann man ( je nach Verbrauch) mit soe einem Set bis zu ca. 6000 Seiten Drucken. Bei der Tintenpisser Variante ist meist nach 100 Bildern (Din A4) schon schluss. Und nicht Selten kostet eine Farb Patrone schon ab 40€ . Natürlich gibt es Refill keine Frage lohnt sich aber auch bei den Tintenpisser nicht. Bei Laserdruck ist die Druckleistung gegenüber dem verbrauchten Toner unerreicht besser.

Fehlermeldungen kannst du beim Support vom Hersteller erfragen. Manchmal gibt es irgendwo versteckt auf deren Webseiten eine Liste welcher Code was bedeutet.

Nicht jedes Gerät hat den gleichen Fehlercode ,daher ist es total Unterschiedlich was was Bedeutet. Alles Auswendig zu wissen ist Unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung