Canon MG6450 Drucker kaputt?

1 Antwort

Laut Canon Support ist das ein Totalachaden.

Den Fehler kriegt man aber auch manchmal weg.

Dazu musst du den Druckkopf ausbauen. Klappe öffnen und erst dann Strom einschalten. Dann fährt der Druckkopf in die Mitte und du kannst alles rausnehmen.
Danach musst du den Druckkopf reinigen. Z.B. auf ein Küchentuch stellen und immer wieder eine Reinigungsflüssigkeit rauftröpfeln bis unten keine Tinte mehr zu sehen ist.

Druckkopfreiniger kannst du dir aus destolliertem Wasser und klarem Glasreiniger basteln.
Wichtig ist, dass die Kontakte nach der Reinigung trocken sind.

Nach dem Reinsetzen des Druckkopfes mit den Patronen, muss über den Drucker noch mehrmals eine Reinigung durchgeführt werden.

Dafür öffnest du die Klappe, als ob du Patronen wechseln wolltest, machst den Strom an und schließt die Klappe sobald sich der Druckkopf anfängt zu bewegen. Dann müsste er eine Zeit lang eine Reinigung durchführen. Das machst du mehrmals. Wenn dss Gerät danach immernoch nicht geht, ist es leider hinüber.