Was Bedeutet Fachschulreife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es vier mögliche Schulabschlüsse:

1. Abitur (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
2. Fachhochschulreife (allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife)
3. Mittlere Reife (Realschulabschluss und erweiterter Realschulabschluss)
4.Hauptschulabschluss und qualifizierender Hauptschulabschluss

(Sortierung nach der Relevanz und Qualität der Abschlüsse)

Dustin2424
Fragesteller

Wann endet dies ?

Eine FACHSCHULREIFE bekommt man, wenn man eine 2 jährige Berufsfachschule erfolgreich Abgeschlossen hat, was bedeutet das es nichts anderes als ein Realschul Abschluss ist und man somit in Besitz einer mittleren Reife ist.

Fachhochschulreife bedeutet Fachabi, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

In jedem Bundesland heißen die Schulabschlüsse anderes. Google doch mal

SiileNcEd  16.04.2016, 22:41

Alles Klar xD