Was bedeutet es,wenn man im Traum in die Nordsee geschmissen wird?

2 Antworten

Hallo,

das kommt jetzt auch ganz darauf an, welche Gefühle du dabei hattest. War es ein tolles Gefühl für dich und hat es vielleicht Spaß gemacht? Oder hattest du Angst als du plötzlich reingeworfen wurdest? War derjenige, der dich reingeschmissen hat, jemand den du kennst? Wenn ja, war es jemand den du magst oder jemand den du nicht leiden kannst? Und wie hast du dich gegenüber der Person gefühlt, als sie dich hinein warf? Hast du dich vielleicht sogar hintergangen gefühlt? Warst du wütend?

Es hängen viele Faktoren davon ab, was der Traum bedeuten könnte. Wenn du also zum Beispiel Angst dabei gespürt hast und dich eine Person, die du kennst, hinein geworfen hat, dann könnte der Traum bedeuten, dass dich diese Person im Leben zu etwas zwingen will oder wollte, was du nicht willst. In diesem Fall wäre also das hineingeworfen werden ein plötzlicher Schubs in eine für dich unangenehme oder vielleicht gefährliche Situation.

Du kannst nochmal überlegen, was der Traum für dich selbst bedeutet und welche Gefühle du dabei verspürt hast. Dann kommst du auch ganz leicht auf die Bedeutung deines Traums.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Bonzo240195
Fragesteller

Ich kenne die Person. Hat mich in guter Absicht geworfen.

DeadlyDalek  24.09.2023, 15:27
@Bonzo240195

Dann könnte der Traum bedeuten, dass du das Gefühl hast, dass dich diese Person im wahren Leben bei einer schwierigen Situation unterstützen will oder du hoffst, dass dich diese Person dabei unterstützen wird. Vielleicht empfindest du, dass diese Situation für dich allein zu schwer ist und brauchst diese Person, um dir bei deinem ersten Schritt, diese Situation zu bewältigen, zu helfen.

Manche Menschen haben einen 6. Sinn und werden in Träumen vor gefahren gewarntDas ist aber nur bei hochsensiblen Menschen so

warnt vielleicht , z B vor Hochwassergefahr

Kannst du schwimmen