Was bedeutet es wenn man etwas sagen wollte aber es verschiebt wegen Stress außerhalb?

5 Antworten

es heißt, dass der Typ keinen Bock mehr hat, mit dir zu sprechen, weil du es einfach nicht kapierst, dass er einer anderen versprochen ist. Da kannst du noch 20 Monate hier nachfragen. Die Sache ist vorbei. Er hat eine andere.

Ich denke es geht vor allem darum, dass eine Gegenantwort von dir eingeplant wird. Man will dir ebenfalls Gesprächszeit einräumen, so dass auch du deine Gedanken äußern kannst.

"Gut" oder "schlecht" (im Inhalt) ist schwer zu sagen.

Kiieei  22.05.2025, 09:50

was hat meine gegen Antwort damit zu tun?

Marfuli  22.05.2025, 09:52
@Kiieei

Wenn dir jemand etwas erzählt, dann wirst du darauf vielleicht was antworten wollen.

Und die Person plant dafür schon mal Zeit ein.

Marfuli  22.05.2025, 09:55
@Kiieei

Das habe ich verstanden!

Wenn du so zuhörst, wie du (hier die Antworten) liest, ist es von deinem Gesprächspartner klug, in Ruhe mit dir zu sprechen.

Lies bitte noch mal meine Antwort!

Wenn jemand wegen Stress ein Gespräch verschiebt, heißt das meistens, dass ihm das Gespräch wichtig ist. Die Person will wahrscheinlich in Ruhe und mit klarem Kopf sprechen – das ist eher ein gutes Zeichen, nicht unbedingt etwas Schlechtes. Natürlich ist das aber positiv gesehen; etwas anderes kann auch der Fall sein.

lg🌟

Kiieei  22.05.2025, 09:50

Also Inhalt des Gesprächs ist gut?

nessa578  22.05.2025, 09:52
@Kiieei

Kann gut sein, ja. Es ist aber halt definitiv wichtig. So direkt kann man das leider nicht beurteilen - die Person selbst weiß es natürlich am Besten. ☺️

Kiieei  22.05.2025, 09:53
@nessa578

Aber es war in einem Restaurant und wir hatten drei Treffen zuhause aber da sagte er es noch nicht

wonach sieht es aus?

nessa578  22.05.2025, 09:55
@Kiieei

In so einer Situation kann es vieles bedeuten. Vielleicht hat er noch nicht den richtigen Moment gefunden oder ist unsicher, wie er es sagen soll? Es muss nicht unbedingt schlecht sein, aber wenn er es nach drei Treffen immer noch nicht sagt, könnte es auch sein, dass er noch zögert oder nicht ganz sicher ist, wie er es formulieren will.

Kiieei  22.05.2025, 09:58
@nessa578

Oder er will es nicht zuhause sagen da es um ein Antrag geht ?

nessa578  22.05.2025, 10:02
@Kiieei

Ich weiß ja nicht wie weit ihr bereits in der Beziehung seid. Alles ist möglich in dem Fall.

nessa578  22.05.2025, 10:07
@Kiieei

Alter weiß ich auch nicht, aber wenn er sich allgemein im Alltag normal verhält, vielleicht sogar ein bisschen nervös, könnte es darauf hindeuten. Aber wenn sich sein Verhalten zu dir geändert hat, wär das nicht so gut.

Dann fehlt ihm die Zeit für ein Gespräch und er schiebt das Gespräch auf.

Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, lässt sich so nicht sagen.

Schlechte Nachrichten dauern immer länger.

Egal ob beim date oder nach einem Vorstellungsgespräch