Was bedeutet es wenn ich immer von ihm träume?

6 Antworten

bist du villt verliebt in diese person ?? falls nicht villt kommt das noch ich mein wenn du andauernd den selben traum hast ich hatte das auch mal ich hab immer von dem tod geträumt jeden tag 1woche später ist mein onkel gestorben

Also ich habe vor 13 Jahren mehrmals von einem Mann geträumt, den ich nur einmal gesehen habe. Heute sind wir schon fast 13 Jahre ein Paar (davon 5 Jahre verheiratet). Diese Träume die du da hast solltest du ernst nehmen, denn man weiß ja nie...;)

Wenn man von etwas träumt und das auch noch jede Nacht, bedeutet es, dass dein Unterbewusstsein sehr mit dem Thema beschäftigt ist. Das Unterbewusstsein steuert die Traumthemen. Man kann sogar Träume steuern, aber das ist sehr schwer und verlangt viel Selbstdisziplin. Wenn du also jede Nacht von etwas träumst, dann beschäftigt es dich viel mehr, als du erst dachtest, weil sogar dein Unterbewusstsein sich in der Zeit, die du brauchst, um damit klarzukommen nicht genügend damit beschäftigen kann. Es sucht einen Weg unbeeinflusst von deinen Gadanken - im Schlaf sehr praktisch, da du sonst keine Gedanken hast- mit einer Sache klarzukommen, die zu realisieren und zu verarbeiten.

bis dann Yosch

Was möchtest Du wissen?