Was bedeutet es wenn Freund sagt „man weiß Nie was in Zukunft passiert“ und „sag deinen Freunden nichts über die Trennung“?

2 Antworten

Nur Warm halten für jegliche Zwecke. Dann schaut er sich um ob er grad was besseres findet und dann kommt er zu dir zurück oder lässt dich fallen. In allen Fällen sei froh dass du so jemanden losgeworden bist. Bau den Kontakt ab, sag es ist definitiv Schluss und dann vergiss ihn!

Das kann man schwer sagen, denn das hängt von den Gründen ab, warum er sich von dir "getrennt" hat. Möglicherweise hat er persönliche Probleme, mit denen er erst einmal fertig werden muss, oder es braucht einfach nur etwas Abstand um mit seinem Leben klar zu kommen. Für mich klingt das halt eher so, als würde er dich noch lieben und die Beziehung gerne weiterführen würde, aber einfach nicht kann, weil eine kleine Pause braucht.

Mein Tipp: mach ihm klar, dass du nicht irgendeine Sache bist, die man irgendwo abstellen und warm halten kann, für den Fall, dass man nichts besseres findet. Wenn es für dich ok ist, dann biete ihm an eine Pause einzulegen, die auf ein paar Wochen festgelegt ist. Danach redet ihr noch einmal miteinander, aber wenn wenn er sich nicht entscheiden kann, was er will, solltest du deinen eigenen Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hijyoooo
Fragesteller

Das kommt mir auch so vor ..