Was bedeutet es wenn etwas 1920x1080p unterstützt?

2 Antworten

Das Auge hat keine lineare Auflösung, wie wir sie von einem Display her kennen. Es gibt die Makula, also den Punkt des schärfsten Sehens, der eine sehr hohe Auflösung hat. Nach außen hin wird die Auflösung gröber.

In der Makula ist die Auflösung etwa ein paar Megapixel, aber dieser Bereich ist ziemlich klein. Schon ein paar Grad davon entfernt sieht man nur noch ein paar hundert Pixel pro Grad. So genau kann man das nicht angeben. Das ist auch von Person zu Person unterschiedlich.

Insgesamt hat ein Auge etwa eine Auflösung von ein paar zig Megapixel.

Ironie an

Ja, man sieht maximal mit 480x272, das Auge kann ja auch maximal mit 30 FPS sehen. Man sieht zwischen 30 und 60 FPS eh keinen Unterschied.

Ironie aus

Wie kommt man bloß auf sowas? Das Auge kennt weder Pixel noch FPS, von daher ergibt die Frage keinen Sinn.

lisaLol6996
Fragesteller

Es geht um die Qualität und die Optik

Bei einem besseren Bildschirm sieht man ja trz einen großen Unterschied, auch wenn man nicht die genauen Pixel sieht.

Was das für eine Frage ist fragst du? Es geht hier um Elektroartikel und ich will wissen, ob das Produkt gut ist!!