Was bedeutet es, wenn eine Frau zu einen Mann sagt: Du gefällst mir?

5 Antworten

Dein Kommentar unter einem Beitrag.

>Sie hat ihn das erste Mal gesehen und ein bisschen mit ihm gesprochen. Was heißt das dann in den Zusammenhang?<

In dem Fall bedeutet es wohl erstmal das ihr sein Erscheinungsbild gefällt.

Allgemein gesagt kann es einiges bedeuten. Der Charakter gefällt dem anderen, oder der Humor, .. . Sie sollte schon für sich wissen was es bei ihr bedeutet.

Das kommt auf die Situation und den Kontext an und kann sowohl positiv als Anerkennung, Zustimmung oder Annäherungsversuch, als auch negativ als Ablehnung oder Abwertung gemeint sein.

Inwiefern als Ablehnung? Wenn doch die Frau zu den Mann sagt: Du gefällst mir?

0

Denk an "(na) du gefällst mir (vielleicht)!", "du gefällst mir (aber)!". Mit entsprechender Betonung gesagt bedeutet es das genaue Gegenteil.

0

Du! gefällst mir mein Freund! (sarkastisch!)

Kann man schwer sagen, kann positiv oder negativ sein. Gefallen heißt eher so was wie "du bist mir sympathisch"

warum immer nur alles kommentieren statt selber sagen?

Hallo,

weis jemand warum manche Menschen kaum reden können über sich und ihre Gefühle sondern nur Dinge kommentieren?

Bsp.

Mann: (Sprich über seine Vorlieben im Bett)

Frau: (Sagt nur was ihr davon nicht gefällt, anstatt selber zu sagen was ihr gefällt)

------

Mann: „Ich möchte mit dir zusammen sein“

Frau: „Das ist jetzt mal eine Ansage“ (Anstatt selber zu sagen das sie den Mann auch haben will)

------

Mann: „Du gefällst mir“

Frau: „Dann ist es recht“ (Anstatt selber zu sagen das du ihr auch gefällst)

------

Mann: (Nimmt die Frau in Arm und legt seine offene Hand auf ihren Oberschenkel ab)

Frau: (Greift sofort in seine Hand und grinst vor sich hin)

Was ist das wenn das immer so abläuft? Sprich die entsprechende Person kommentiert nur Aussagen anstatt selber Stellung zu beziehen oder selbst aktiv zu werden? Damit man was kommentieren oder reagieren kann, muss natürlich immer zuerst der andere sich äußern oder handeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?