3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind nur Mutmaßungen anzustellen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die je nach Verwendungszweck unterschiedlich sind. Bei diesem Kabel wird wahrscheinlich im XLR-Stecker die Signalleitung von Pin 3 ("kalt") mit Masse (Pin 1) per Drahtbrücke verbunden sein und im Miniklinkenstecker der Anschluss für den rechten Kanal mit dem linken verbunden sein. So erhältst Du an der Klinke ein unsymmetrisches Signal, welches aber auf beiden Kanälen der Klinke ankommt (Doppel-Mono). Anwendung: z.B. Mitschnitt eines Mono-Ausganges einer Beschallung (XLR out) auf einer Videokamera (Klinke in). Außerdem könnte man so dynamische Mikrofone an Laptops anschließen. Für die exakte Pinbelegung würde ich mich aber an den Händler wenden. Grüße, icke.

Ein "gebrücktes" Kabel; d.h., der Ein- und Ausgang sind im Stecker mit einer Drahtbrücke verbunden.

Ein gebrücktes Kabel ist erforderlich, damit bei Geräten, die nicht der aktuellen Norm entsprechen (z.B. viele Laptop-Modem), ein an der gleichen TAE-Dose angeschlossenes Telefon weiterhin funktioniert.

Ob dies bei einem Gerät erforderlich ist, müssteman der Anleitung zu dem Gerät entnehmen.

Keyboard mit Klavieranschlag?

Hallo Leute,

Ich suche ein Keyboard, wo die Tasten so ähnlich vom anschlag her sind wie beim Klavier. Also das sie nicht so leicht runter zu drücken sind. Und am besten mit Anschlagsdynamik..ich habe eins raus gesucht, kann mir jemand sagen ob das meinen Vorstellungen entspricht?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Casio-CTK-1150-/art-KEY0003964-000;pgid=zrBgyH2QOBNSRpEGGZ9ZWQjr0000lsOUsDDz?gclid=CIjJwKDk7M8CFYQy0wodhVUKLQ

...zur Frage

Alter Herdanschluss?

Weiss einer was hier damals mal Gebrückt wurde ? Bin auf der Suche nach L1 L2 und Null . Wie zur höle kann das funktionieren .... danke schonmal

...zur Frage

welchen powermixer kann ich nehmen?

welchen powermixer kann ich für diese box http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Monitore-passiv-Endstufe-erforderlich/Fame-M-112-12-Monitor-300-W-8-Ohm/art-PAH0009923-000#FullDetails nehmen? so billig wie möglich bitte^^ ;) danke im vorraus

...zur Frage

Perfekte Gitarre um Slipknot zu spielen?

Hallo,ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen,womit ich auf Drop B/A spielen kann! Welche könntet ihr mir eher empfehlen?

Gitarre 1 :https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-Gio-GRG121DX-BKF-Black-Flat/art-GIT0034063-000

Gitarre 2:Ibanez Gio GRG170DX-BKN Black Night (Kein Link wegen den Spamschutz)

...zur Frage

Wo Subwoofer anschließen?

Hallo! Habe das Behringer XENYX X1204 USB

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-XENYX-X1204USB-/art-PAH0009508-000

Wo soll ich einen Subwoofer anschließen? Habe schon 2 Boxen an den XLR-Outs.

Einfach dranhängen? Habe noch 2x ALT 3-4 Outs und 2x Control Room Outs Subwoofer: Behringer Eurolive B1200D Pro

musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-EUROLIVE-B1200D-Pro-aktiver-12-Subwoofer/art-PAH0013310-000

Danke!

...zur Frage

Polyphonie Digitalpiano, was bedeutet das?

256-stimmige Polyphonie oder 128-stimmige ? Was heißt das genau? Und was haltet ihr von diesem Piano-----> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-Clavinova-CLP-430-SB-Digital-Piano-Satin-Black/art-EPI0000622-000 --> 128 Stimmen? Reicht das oder lieber das yamaha Clavinova CLP - 440 mit 256 stimmiger Polyphonie? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?