Was bedeutet es, wenn die Rede von "Oldschool" ist?

4 Antworten

Old School..... alte Schule.

Das bezeichnet die Allgemeinsprache, Mode, Verhaltensweisen usw.... Alles was jetzt nicht in ist, das ist Old School. Das bedeutet aber nicht das es was schlechtes ist, oder so.

Etwas schon eher veraltetes, eventuell auch nostalgisches oder klassisches ist "oldschool"

zukurzzulang
Fragesteller

Dasselbe wie Oldie?

Es bedeutet, das jemand noch Anstand, Netiquette und Freundlichkeit bis jetzt wie aus alter Schule. Er ist zuvorkommend und freundlich, wenig egoistisch, bietet auch mal sein Sitzplatz an oder hilft anderen, eine schwere Tasche tragen, und hat Manieren. Das ist heute in dieser Zeit ziemlich verloren gegangen, und deshalb wird es oldschool genannt.

Retro. Alt aber in positivem Sinne. Alte Schule halt