Was bedeutet es, von jemand anderen der Blitzableiter sein?

3 Antworten

etwas abbekommen oder aushalten sollen, was nicht selbst verursacht wurde

Das bedeutet, daß jemand einen anderen Menschen dazu benutzt, seine Launen an diesem auszulassen.

kalterfisch
Fragesteller

Zb. wenn meine Frau mit den kleinen überfordert ist, bekomme ich ihren frust ab, und nicht er ?

Nahimana66  12.08.2022, 06:41
@kalterfisch

ich verstehe langsam, woher deine Fragen kommen - du bist der Held im Erdbeerfeld und lässt andere machen....

Sarah3333  12.08.2022, 06:44
@kalterfisch

Genau. Deine Frau lässt dann den Frust an dir aus und du bist somit der Blitzableiter.

Dass du halt alle Probleme von dem wäghältst. Ist nix Gutes.