Was bedeutet es vom Priester gesegnet zu werden ?

3 Antworten

Das ist nicht an einen Ort gebunden. Wenn du es möchtest, dass es im Gottesdienst geschieht, dann entspricht es einer Aussendung. So eine Segnung wird in der Regel nur dann durchgeführt, wenn ein Missionsauftrag vorliegt. Es ist also deine Entscheidung.

LG von Manfred

Leni1684
Fragesteller

ich würd eher bevorzugen wenn es alleine passiert

Zunächst geht es darum, ob du glaubst, dass der Segen dir hilft. Wenn du das glaubst, gibt dir der Segen die Gewissheit, dass du auf allen Wegen, die du dort unterwegs bist, unter dem Schutz Gottes wandelst. Die Engel Gottes umgeben dich und bewahren dich vor allen Gefahren.

LG von Manfred

Leni1684
Fragesteller

wird das den im Gottesdienst oder wo gemacht

Kenn mich zwar nicht aus, aber vllt bedeutet es sich Taufen zu lassen

Leni1684
Fragesteller

ich bin schon getauft