Was bedeutet es Therian zu sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Therian zu sein bedeutet, sich innerlich mit einem Tier so tief verbunden zu fühlen, dass man dessen Wesen oder Identität als Teil seiner selbst empfindet. Dies kann spirituell, psychologisch oder metaphysisch begründet sein. Es ist keine Ideologie im klassischen Sinn, sondern eher eine persönliche Erfahrung oder Identität, oft ohne einen religiösen oder gesellschaftlichen Rahmen.

Woher ich das weiß:Recherche

FlinkePfoten  18.11.2024, 15:06

Eine sehr treffende Be- bzw. Umschreibung. Danke dafür! 🐾👍🏻

Da gibt's keine Ideologie dahinter.

Ein Therian ist ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.

Das war's. Alles andere, was man sich sonst noch unter Therian vorstellt (wie Gear oder Quadrobics) hängt nicht grundsätzlich damit zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

FlinkePfoten  18.11.2024, 22:01

Ich habe neulich in einem längeren Austausch-Gespräch den Ansatz mitgeteilt bekommen, das es sich (bei uns spirituellen Therian) auch eine Art telepathische Überlagerung mit dem Leben eines Tiers mit dem man durch geschichtliche Geschehnisse, oder familiäre Beziehung seelisch extrem eng verbunden ist, handeln könnte. Wodurch man in der Lage sein soll, sozusagen durch die Sinne des Tieres (seines/seiner Theriotype(n)) zu fühlen.