Was bedeutet es Therian zu sein?
Was ist die Ideologie dahinter.
P.S: Ist nicht als Hate gemeint.
2 Antworten
Therian zu sein bedeutet, sich innerlich mit einem Tier so tief verbunden zu fühlen, dass man dessen Wesen oder Identität als Teil seiner selbst empfindet. Dies kann spirituell, psychologisch oder metaphysisch begründet sein. Es ist keine Ideologie im klassischen Sinn, sondern eher eine persönliche Erfahrung oder Identität, oft ohne einen religiösen oder gesellschaftlichen Rahmen.
Da gibt's keine Ideologie dahinter.
Ein Therian ist ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.
Das war's. Alles andere, was man sich sonst noch unter Therian vorstellt (wie Gear oder Quadrobics) hängt nicht grundsätzlich damit zusammen.
Ich habe neulich in einem längeren Austausch-Gespräch den Ansatz mitgeteilt bekommen, das es sich (bei uns spirituellen Therian) auch eine Art telepathische Überlagerung mit dem Leben eines Tiers mit dem man durch geschichtliche Geschehnisse, oder familiäre Beziehung seelisch extrem eng verbunden ist, handeln könnte. Wodurch man in der Lage sein soll, sozusagen durch die Sinne des Tieres (seines/seiner Theriotype(n)) zu fühlen.