Was bedeutet es für dich zu lieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist für mich ein Gefühl starker Verbundenheit, Vertrautheit und Geborgenheit.

Wahre Liebe muss wachsen, sie muss fiese und dunkle Zeiten überstehen. Das man jemanden aufrichtig liebt, kann man meines Erachtens erst sagen, wenn man einige Jahre zusammen verbracht hat, die andere Person in allen Facetten kennengelernt hat und vielleicht auch gemeinsam schwierige Zeiten durchlebt hat.

Liebe ist für mich nicht nur ausschließlich immer glücklich in der Beziehung zu sein, denn eine Beziehung ohne Krisen aufrechtzuerhalten kann jeder. Liebe ist, wenn man seinem Partner auch in schweren Zeiten den Rücken stärkt, gemeinsam Lösungen findet, füreinander da ist, den anderen versucht wieder aufzurichten.

Liebe ist für mich ein Gleichgewicht aus geben und nehmen. Jeder möchte dem anderen gerne und ohne Bedingungen etwas geben und berücksichtigt das Wohlergehen des anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

es bedeutet für mich besingungslos für jemanden da zu sein ihm oder ihr in schweren zu helfen ohne etwas zurück zu erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es Kommt darauf an Als Eltern wird man anders Lieben Weil Eltern werde ihre Kinder immer anders Lieben, als wenn man Beziehung hat Liebt man auch anders Vielleicht noch Intensiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem geliebten Menschen in der Nähe sein und ihn unterstützen

Ich liebe nie so schnell

Aber wenn man liebt zum Beispiel als Mutter

Dann ist es für immer und völlig normal