Was bedeutet "Error Parsing File" in Netbeans?
Habe mir soeben zwei Unterklassen erstellt, diese sind nun obwohl ich noch nichts rein geschrieben habe mit einem roten Ausrufezeichen in meinem Paket gekennzeichnet, wenn ich da mit dem Mauszeiger drauf gehe steht da "Error Parsing File", heißt soviel wie Analysedatei...kann ich mir leider nichts drunter vorstellen. Was kann das sein? In den Klassen selber ist übrigens auch keine Fehlermeldung
1 Antwort
Wenn in diesen Dateien noch nichts enthalten ist, solltest du je Datei noch die Klasse hinzufügen, die denselben Namen wie die Datei bekommt.
Prüfe zudem, welche Zeichenkodierung deine Datei nutzt und ob du möglicherweise Sonderzeichen in ihr verwendest, die das Problem auslösen könnten. Schau, ob ein Neustart von NetBeans oder ein Build des Projekts das Problem löst.
Wenn du eine ältere NetBeans-Version benutzt, aktualisiere dich auf die neueste Version. In älteren Versionen (bspw. 7.X) gab es nämlich einen Bug mit ähnlichem/gleichem Verhalten.
ich hatte kein super() im Konstruktor stehen, jetzt gehts
fehlt vielleicht meiner Oberklasse etwas?
könnte ja sein das es etwas grundlegendes ist :D
Es scheint etwas damit zu tun zu haben das es eine Unterklasse ist, denn wenn ich das extends Figur3D (Figur 3D ist also die Oberklasse) weg lasse verschwindet die Fehlermeldung