was bedeutet eronie des schiksals?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ironie des Schicksals. Also zb. wenn einer in eine Situation kommt, die er nie gewollt hat oder so was in der Art.

Ironie des Schicksals bitte! Ironie ist, wenn man sich verstellt und aber dennoch erwartet, dass der andere diese Verstellung erkennt. Ironie des Schicksals bedeutet, das das Schicksal genau jenes tut. Ironie des Schicksals ist zu Beispiel, wenn du Gurken hasst, dann aber genau DEN Traummann findest, der allerdings ein großer Gurkenliebhaber ist,

Das Wort gibt es nicht, es heißt ironie des Schicksals.