Was bedeutet einige Klassen?

Xanatos492  29.01.2024, 18:58

in welchem Sinne? sowas wie Schulklasse?

Anonym23179179
Fragesteller

Ja wie Schulklasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, mehr als Zwei. Das kommt aber darauf an, wie viele Klassen insgesamt vorhanden sind. Es bedeutet, eine unbestimmte Anzahl an Klassen. Entweder ist die genaue Zahl unbekannt oder unwichtig.

Man könnte auch sagen "manche Klassen", unter Umständen auch "wenige Klassen", wenn es denn im Verhältnis zur Gesamtzahl tatsächlich wenige Klassen sind.

Zwei Beispiele:

  • "Einige Klassen haben weniger Schüler als die anderen."
  • "Wegen der hohen Schülerzahl sind einige Klassen in einem anderen Gebäude untergebracht."

Gruß Matti

Kuhlmann26  06.02.2024, 09:41

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Mehr als eine Klasse, meist etwa 4 - 5, kommt aber auf den Zusammenhang an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse