Was bedeutet eine katzenwäsche?

3 Antworten

Hallo!

Also Katzen wollen "normalerweise" nicht nass werden und meiden Wasser in Form von Regen, Pfützen und Gewässern.

Und in unseren Häuser meiden sie laufende Duschen und befüllte Badewannen.

Zeit für ein paar passende Katzen-Videos auf YouTube.

Und daher bedeutet "Katzenwäsche" beim Menschen, dass diese sich sehr schnell und mit wenig Wasser waschen. Und auch nur da, wo es unbedingt nötig ist.

"Einige" hingegen gehen vorzugsweise unter die Dusche, um sich gründlich (und mit relativ viel Wasser) zu reinigen.

Gruß

Martin

Genau das ist die Bedeutung - eine schnelle, oberflächliche Wäsche, zb wenn man es morgens extrem eilig hat.

Lifestyle2023
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort sehr informativ und hilfreich.

Katzenwäsche heisst eigentlich, schnell mal am Waschbecken, die nötigen Regionen (Intimbereich, Achsel, Gesicht) waschen, anstatt komplett zu duschen,