Was bedeutet es ,wenn man Streber in der Schule genannt wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streber ist eigentlich einfach nur eine dumme Beleidigung die aus Neid entsteht. :-) Aber die eigentliche Definition: Wenn du sehr viel für die Schule lernst und exrem viel für deine guten Noten tust, dann bist du ein Streber. Wobei du auch ein Streber sein kannst und schlechte Noten schreiben kannst, denn wie gesagt, nur wer enorm viel lernt ist sozusagen ein "Streber".

Wenn du einfach nur so gute Noten schreibst bist du einfach nur gut.

HeyMr  22.03.2015, 18:30

Nicht ganz, auch wenn man überhaupt nicht lernt. Wer oft sehr gute und gute Noten schreibt, kann als Streber gelten. Da man davon ausgeht, das jemand der gute Noten hat, auch dafür gelernt hat.

nicht gute noten _sondern einschleimen, sehr sehr brav sein, lernen anstatt mal was mit freunden auszumachen. die schule als wichtigste sache im leben sehen. oft sind streber auch untrainiert (körperlich)

Aus Neid wird man manchmal Streber genannt, aber sei stolz drauf und nimm es dir nicht so schwer.

 - (Schule, Mobbing)

streber kommt von dem wort streben, dass heißt du strebst nach guten noten