Was bedeutet eigentlich "saperlott" oder "saperlotti"?

4 Antworten

Meine Antwort ist warscheinlich nicht gerade hilfreich jedoch wer mal nach Thailand kommt und eine Annanas haben moechte 'Saperlott' ist das richtige Wort dafuer. Wird von jedem Thai sofort als Annanas verstanden.

je nach Betonung kann das heißen
- alle Achtung oder
- Du nervst
(sehr frei übersetzt)

Was bedeutet "Artsy"?

Hallo Leute :) Normalerweise bin ich eigentlich echt gut in Englisch und kenne fast jede Vokabel! O.o Aber jetzt ist mir 'artsy' untergekommen und ich habe überhaupt keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich habe schon bei LeoEnglisch und GoogleTranslate gesucht, sowie im Wörterbuch, finde aber keine Erklärung. Könnt ihr mir helfen und sagen, was artsy bedeutet? Danke, danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Bedeutung der Redewendung man sollte stets immer hinter die Fassade blicken?

was bedeutet die Redewendung : Man sollte stets immer hinter die Fassade blicken? Vielen dank schon mal

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "mutmaßlich"?

Man hört ja öfter in den Medien oder sonst wo von einem "mutmaßlichen Täter? Aber was bedeutet es genau, weiß es jemand??

...zur Frage

Was bedeutet es wenn jemand sagt / schreibt " streich die Segel"?

...zur Frage

Was bedeutet "riabig" bzw. "s'riabige" genau?

Steht auf meiner Sprudelflasche ("Allgäuer Alpenwasser") mit wenig Kohlensäure und es interessiert mich.

...zur Frage

Suche Sprichwort/wörter mit Bedeutung: wenn jemand sich länger nicht um etwas kümmert, muss er irgendwann die Konsequenzen tragen / mit den Folgen leben?

Hallo,

ich glaube es gab dafür ein oder mehrere Sprichwörter: Also jemand hat sich nie wirklich um etwas gekümmert, eine schwierige Situation/Dauerzustand zu lösen.. und jetzt, Monate später, entsteht deswegen ein Problem und er muss die Konsequenzen / Folgen tragen.

Ich komme einfach nicht drauf, kennt da jemand Sprichwörter dazu, sowas wie "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." in der Art, aber das bedeutet ja nicht wirklich das was ich suche. 🤔

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?