Was bedeutet eigentlich das Wort "Eintracht"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt von: Früher hatte man Trachten getragen, alle sahen gleich aus. Eintracht= Einklang

drweskott  31.08.2019, 23:19

hat mit einheitlichen klamotten nix zu tun, nach etwas trachten = etwas zum ziel haben, es sich von herzen wünschen . tracht als kleidungsbezeichnung leitet sich von tragen ab, also = etwas, das man trägt........

zwei oder mehr Sinne oder auch Herzen haben dasselbe Ziel.....

im lateinischen heißt es "concordia" , direkt übersetzt "Gleichklang der Herzen"...

Eintracht ist neben dem Vereinsnamen des besten Fußballclubs der Welt, Eintracht Frankfurt, ein anderes Wort für Treue, Zusammenhalt, Loyalität. Eben so wie bei unserer Eintracht...

RosineIsBack
Beitragsersteller

ja eintracht is eh immer beste^^ we love you frankfurt, WE DO! xD

Vorname von Frankfurt :-)

Z.B. Sie leben in Eintracht, d.h. sie leben ohne Probleme miteinander

sowas wie totaler frieden alles ist friede freude eierkuchen alle sind glücklich und es ist schön ^^ so ungefähr