Was heißt Eintracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gegenteil von Zwietracht. Also wenn man sich gut versteht und Harmonie herrscht, nannte man das früher Eintracht, heute ist das Wort eher altmodisch außer z. B. im Vereinsnamen, da leben solche Worte weiter.

Eintracht bedeutet so viel wie Zusammenhalt. Gegenstück wäre Zwietracht. Also sich bekämpfen.

Eintracht ist friedlicher, brüderlicher Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe.

Eine Eintracht ist eine Vereinigung oder auch Zusammenschluß!

ich denke da gibts einen Fussballklub der so heißt