Was bedeutet DLC?

5 Antworten

Das ist eine Softwareerweiterung. Also sowas in ein Add-on. Sagen wir mal du kaufst ein Spiel und hast nur den Onlinemodus. (Von was auch immer) Dann kannste da was nachkaufen und hast auch Minispiele zur Verfügung.( beispiel)

Dankeschön

0

Ich kenne nicht das richtige wort dafür aber es ist meistens oder immer ein zusatzpack für ein spiel ;)

Wo mehr Level oder Missionen dabei sind oder wie meinst du das?

0
@semmma

Also kommt auf das DLC drauf an was alles enthalten ist, bei einem spiel ist es z.B. eine Waffen erweiterung. Was es bei GTA 5 ist weiß ich nicht ;)

0

Hallo dlc bedeutet eine erweiterung für ein spiel

Wie meinst du das?😀

0
@semmma

Sieh es so: Du kaufst dir ein Spiel, (vergleichen wir es mit Lego) - eine Grüne Legoplatte... damit kannst du zwar spielen aber jetzt gibt es vom Entwickler (um die Cashcow zu melken) weitere spielbare Inhalte (mehr Legosteine) - damit das Spiel nicht langweilig wird.

In der Wirtschaftswelt nennen wir sowas einen relaunch :)

0

Wenn man sich den just cause 3 season pass kauft muss man sich die Erweiterungen einzeln kaufen?

Hallo Leute ich wollte mir gerne den Just cause 3 season pass kaufen und ich habe gelesen dass man 7 tage vorher Zugriff auf die Erweiterungen bekommt. Muss man sich also trotz des Seasonpasses die Erweiterungen einzeln kaufen und kriegt nur früher Zugriff auf die Inhalte oder bekommt man die Erweiterungen für die 25€ dazu? (dass heißt ich muss sie nicht extra kaufen). Wenn ihr mit sowas Erfahrungen habt oder sogar mit dem season pass von just cause 3 wäre es super nett wenn ihr mir helfen würdet. LG

...zur Frage

Neuer DLC bei Dead By Daylight?

Hallo Leute,

Ich weis das gestern der neue content von DBD rausgekommen ist und wollte sofort alles ansehen und ausprobieren bis ich gemerkt hab das sich bei der ps4 als im Spiel garnichts geändert hat, hab natürlich nach Update geschaut gibt aber auch kein neues und mir wurde gesagt das es den Content nur auf pc gibt aber stimmt das und wie bekommt man den? Es wäre doch echt gemein wenn die PC Spieler den content haben und wir Konsolen zocker nicht?!

Danke für eure Antworten

...zur Frage

WAS BEDEUTET "DLC"?

Hey Leute! Bin bei meiner PS3 auf das Wort "DLC" gestoßen! Ich weiß schon das es so etwas wie Add-On bedeutet soll, aber was heißt "DLC" ausgeschrieben???

...zur Frage

Was bedeutet/ist DLC?

...zur Frage

DLC?

Hi Com was bedeutet (DLC) ?

...zur Frage

Kann man mit mehreren Leuten beim GTA-V Gunrunning DLC in einen Bunker, und kann man das DLC generell zu 2. spielen?

Hallo Community. Heute kam das GTA Gunrunning DLC raus, und somit wurde GTA auch runter gesetzt. Mein Freund holt sich morgen GTA mit 8.000.000Dollar für 45euro, damit holt er sich dann Bunker, Kommandozentrale etc. und meine Frage ist, ob ich dann auch das DLC mit ihm zusammen spielen kann und halt auch in seinen Bunker und seine Kommandozentrale kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?