Was bedeutet DLC?

5 Antworten

Das ist eine Softwareerweiterung. Also sowas in ein Add-on. Sagen wir mal du kaufst ein Spiel und hast nur den Onlinemodus. (Von was auch immer) Dann kannste da was nachkaufen und hast auch Minispiele zur Verfügung.( beispiel)

Dankeschön

0

Ich kenne nicht das richtige wort dafür aber es ist meistens oder immer ein zusatzpack für ein spiel ;)

Wo mehr Level oder Missionen dabei sind oder wie meinst du das?

0
@semmma

Also kommt auf das DLC drauf an was alles enthalten ist, bei einem spiel ist es z.B. eine Waffen erweiterung. Was es bei GTA 5 ist weiß ich nicht ;)

0

Hallo dlc bedeutet eine erweiterung für ein spiel

Wie meinst du das?😀

0
@semmma

Sieh es so: Du kaufst dir ein Spiel, (vergleichen wir es mit Lego) - eine Grüne Legoplatte... damit kannst du zwar spielen aber jetzt gibt es vom Entwickler (um die Cashcow zu melken) weitere spielbare Inhalte (mehr Legosteine) - damit das Spiel nicht langweilig wird.

In der Wirtschaftswelt nennen wir sowas einen relaunch :)

0

Was möchtest Du wissen?