Was bedeutet dieses Zeichen in den Augen Übersetzt auf deutsch?

3 Antworten

Links von uns aus steht das Kanji für Roku also 6 und rechts steht Jōgen also zunehmender Mond (also einer 6 upper ranks)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hallo Gollopa, ich kenne mich nicht mit Anime aus, aber im (von uns aus) rechten Auge steht das Zeichen für Zunehmender Mond 上弦 "jougen" und links das Zeichen für die Zahl 6 陸 "roku". Die Japaner haben eine andere Mondeinteilung als wir, weswegen sie nicht "zunehemender" Mond sagen, sondern "oberer" Mond. Könnte daher im Zusammenhang mit dem Anime "ein besonderer Rang" oder eine bestimmte Gruppe bedeuten. Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Leonard1993  04.10.2023, 00:07

Hi, ich lerne gerade japanisch. Ich bin noch relativ Anfänger+. Ist das Kanji für 6 nicht 六?oder gibt es da Unterschiede?

Kaydina97  06.10.2023, 08:54
@Leonard1993

Es gibt Unterschiede bei Kanji zwischen Kun und On Lesung. Die On Lesung von diesem Kanji heißt Riku oder Roku. Es kann auch "Land" bedeuten aber in einigen Fällen wie zb bei offiziellen Dokumenten oder Rängen kann dieses Kanji für 6 ("Roku") benutzt werden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Ich kann kein japanisch aber das Zeichen auf Doumas linken auge hat jeder upper moon, und steht auch dafür, und das rechte auge zeigt die Zahl sechs, da er zu dem Zeitpunkt upper moon six war