Was bedeutet dieses Wolke im App Store?

Was bedeutet diese Wolke wo sonst immer das Installieren Symbol ist? - (Computer, PC, Apple)

3 Antworten

Das ist Wortwörtlich eine sogenannte Cloud (Wolke) die als externer Speicher für Daten gilt, in diesem Falle ist es die Option etwas von der Cloud runter zu laden. Jeder der ein Google-Konto hat kann z.B. die Google Drive funktion verwenden (das ist z.B. eine Cloud) sie ist also sowas wie ein immer vorhandender USB Stick sollte jedoch unter hoher Sicherheit verwaltet werden.

Die Wolke bedeutet, dass du die App schon einmal gekauft/erworben hast und die in deiner iCloud in der Einkaufsliste gespeichert ist, die App selbst aber nicht auf deinem Gerät installiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
xXPredator
Fragesteller

diese*

xXPredator
Fragesteller

Ok. Und wie kann ich auf meine ganze Einkaufsliste in der iCloud zugreifen? Damit ich seh was ich alles schon heruntergeladen habe.

xXPredator
Fragesteller

Okay, Danke 👍🏻

xXPredator
Fragesteller

Die App die ich also mal installiert hatte und dann wieder gelöscht habe belegt aber nicht meinen Handy oder Cloud Speicher oder?

Mikromenzer  27.11.2016, 15:53
@xXPredator

Nein, das ist nur eine Liste. Gespeichert wird in deiner Cloud gar nichts.

xXPredator
Fragesteller

Okay. Die Liste nimmt also auf dem Handy nur ein paar Kilobyte an Speicher ein oder?

xXPredator
Fragesteller

Ok danke :)

Das bedeutet, dass du die App schon mal installiert hast oder gekauft hast, sie aber momentan nicht mehr auf deinen Handy installiert ist.